neu02

Herzlich Willkommen beim Schützenverein Brenken e. V.

gegründet 1571.

Juni 2017

Schützenfest 2017

Hans-Gerd & Beate Pahls sind das neue Königspaar 2017/2018

Adjutant ist Detlef Marten

_DSC1327

Wie jedes Jahr beginnt das Schützenfest mit dem Ständchen bringen für den Vorstand, dem Jungschützenkönig, Kaiser und dem Königspaar. Bilder

_DSC1735 a

Wer früh den Logenplatz einnimmt, hat beim Festumzug die beste Aussicht, wir hoffen das sie bis dahin nicht verdurstet sind.

_DSC9291

Mai 2017

Tobias Pohl ist neuer Jungschützenkönig 2017

Bilder.

Der Jungschützenvogel ist fertig.

Die Klasse 4 unter der Leitung von Lehrerin Eva Halemeier hat tolle Arbeit geleistet und einen schönen Vogel erstellt, alle Kinder haben dann noch auf der Rückseite unterschrieben. Oberst Josef Kluthe kam persönlich, um sich zu bedanken und brachte kleine leckere Kuchen zur Belohnung mit. Bilder

_DSC8971

Oberst Josef Kluthe und Oberst der Senioren Heinz Mörchel konnten wieder zahlreiche Mitglieder zum Senioren Nachmittag begrüßen. Bilder

Es ist nicht mehr zu übersehen, in 4 Wochen ist Schützenfest. Am Ortsausgang nach Büren wurde für das Königspaar eine Krone aufgestellt.

_DSC8790

Die Klasse 4 der Grundschule Brenken beteiligt sich wieder aktiv an der Bemalung des Jungschützen Vogel. Bilder

_DSC8308

Die Renovierungsarbeiten gehen zügig voran.

Die Fliesen werden gelegt und außen wird die alte Tür verputzt und die Malerarbeiten sind in den letzten Zügen.

_DSC8547
_DSC8551
_DSC8548
_DSC8549
_DSC8563
_DSC8564 a

Der Countdown zum Schützenfest 2017 läuft.

Oberst Josef Kluthe und Winfried Greifenhagen haben den Vogel zur Volksbank gebracht und er wird bis zum Schützenfest dort ausgestellt.

_DSC8540
_DSC8544

von links: Winfried Greifenhagen, Patrick Pelkmann, Josef Kluthe

_DSC8546

Bei gutem Wetter konnte Oberst Josef Kluthe ca. 140  Brenkener zum diesjährigen Schnadgang begrüßen. Bilder.

Es geht in Richtung Schützenfest, die ersten Anzeichen sind zu erkennen. Der Schützenvogel ist fertig und der Vogel für das Jungschützenschießen wird wieder von den Schulkindern bemalt.

_DSC8305 a

April 2017

Der Schnadgang am 1 Mai beginnt um 11:00 Uhr ab Gaststätte Almekrug.

Der Umbau der Außentoiletten macht Fortschritte, eine Tür wurde zu gemauert, die Toiletten sind teilweise installiert, Stromleitungen wurden neu verlegt.

Auch an der Außenfassade Eingang zur Küche wird gewerkelt, neue Farbe braucht der Putz.

_DSC8294
_DSC8297
_DSC8299
_DSC8300
_DSC8302
_DSC8303

März 2017

Viele schaffen mehr

Crowdfunding der Volksbank

Projekt

erfolgreich

Durch die vielen Unterstützer kann das Projekt ’’Barrierefreies Feiern’’ mit 6626 Euro (Stand 18.03.) erfolgreich in die Tat umgesetzt werden.

Der Schützenverein bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern.

Ende März ist die Aktion beendet.

Nun gilt es die Außentoiletten umzubauen.

Die alten Toiletten, Heizkörper und Waschbecken sind schon entfernt worden. Wir berichten weiter über den aktuellen Stand der Umbauaktion.

_DSC7957
_DSC7958

Januar 2017

Generalversammlung 2017

Oberst Josef Kluthe konnte wieder zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüßen. Der Bericht folgt in Kürze, Bilder sehen Sie hier, den Bericht hier.

Der Wettergott hat eine kleine Pause eingelegt, damit wir unsere Tannenbaumaktion trocken durchführen konnten. Auch bei den vielen Unterstützern unseres Projektes``Barrierefreies feiern`` möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Bilder

Die Termine 2017 sind jetzt online

.