Jungschützen

Die Jungschützen des Schützenvereins Brenken sind die Zukunft des Vereins. Sie helfen dabei das Schützengut aufrechtzuerhalten und das Vereinsleben mitzugestalten.
Du kannst als Jungschütze in dem Jahr, indem du dein 17. Lebensjahr erreichst, in den Schützenverein eintreten. Danach bist du 3 Jahre als Jungschütze im Verein aktiv. Deine Ideen und Meinungen kannst du bei einem jährlichen Gespräch mit dem Vorstand und allen Jungschützen teilen und mit einbringen.

Jedes Jahr am Tag nach Christi Himmelfahrt findet das alljährliche Jungschützenschießen statt. Dort kann man als Jungschütze seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und der neue Jungschützenkönig für das folgende Jahr werden.
Als Jungschützenkönig wirkt man in seiner Amtszeit aktiv im Vorstand mit und kann sich bei Vorstandssitzungen einbringen und an diversen Entscheidungen beteiligen.
In diesem Jahr kann der Jungschützenkönig zudem mit 20 weiteren auserwählten Jungschützen an einer Brauereibesichtigung bei unserer Festbrauerei Westheim teilnehmen.

Um als Jungschütze in den Verein einzutreten, melde Dich jederzeit beim
Jungschützenoffizier Thomas Pommer. (oder einem der Vorstandsmitglieder)